Meine Sauerteige und mein Cranberry-Hefewasser

So Ihr Lieben,

heute ein etwas anderer Blogpost.

Hier seht Ihr meine Helferlein, auf die ich nie mehr verzichten möchte.

Meine Sauerteige und mein Hefewasser

MARCELLA – mein Livieto Madre, italienische Mutterhefe, geeignet für jeden Hefeteig, egal ob süß oder herzhaft. Kann hinzugefügt werden ohne andere Komponenten anpassen zu müssen.
Das Rezept findet Ihr unter REZEPTE A-Z auf meinem Blog
http://www.tanjassuessundherzhaft.com

MARIE – Meine neue Freundin, ein fester Weizen-Dinkelvollkorn-Sauerteig nach einem Rezept von @imagina_von_rosenberg , lest Euch mal durch Ihren Blog, ich backe mich gerade da durch. Genial.
http://www.backundkochstube.blogspot.com

MAARTEN – mein alter Freund seit vielen, vielen Jahren. Jetzt hat auch er einen Namen bekommen. Der Roggen-Sauerteig ist etwas kräftiger. Daher hier ein männlicher Vorname und bei unserer Liebe zu Holland wurde es dann ein holländischer Name.
Mit dem Roggen-Sauerteig hat alles angefangen.
Das Rezept habe ich vom Plötzblog. Für mich sind die Lutz Geissler Rezepte eine Garantie für leckere Brot. Schaut auch dort mal vorbei, wenn ihr ihn noch nicht kennen solltet.
http://www.ploetzblog.de

Mein Cranberry Hefewasser ist ebenfalls nach einem Rezept von Imagina von Rosenberg. Ihren Blog habe ich Euch ja bereits weiter oben, bei Marie, verlinkt.

Auch hier wieder der Pflichthinweis😣😣😣
WERBUNG, da ich Blogger verlinke, Produkte und Namen nenne. Alles selbst gekauft!!!

Liebe Grüße

Eure Tanja

#tanjassuessundherzhaft #schautmalvorbei #imaginavonrosenberg #photooftheday #pictureoftheday #bestoftheday #sauerteig #livietomadre #marcella #marie #maarten #sourdough #slowbaking #kaltegare #gareübernacht #baking #bread #breadofinsta #ploetzblog #hefewasser #wildehefe #fermentwasser #backen #natürlichbacken #ansatz #slowfood#wildyeast #fermentwater

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. lustaufbrot sagt:

    hallo. du hast ja eine spitzenauswahl an helferleins… lg chris

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, hat mit dem Roggen ST vor einer gefühlten Ewigkeit angefangen, dann kam der LM und seit ein paar Wochen der 3. STund das Hefewasser.Alle Backwaren schmecken einfach besser und LM passt immer.
    LG Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.